top of page

Macht-Hierarchie war gestern...

Aktualisiert: 29. Okt. 2020

Zeitgemässe Unternehmen verstehen sich stattdessen als lebendigen, vernetzten Organismus.

Starkes Team - starkes Unternehmen

Dass Mitarbeiter zufriedener und motivierter sind, wenn sie im Job mitbestimmen und ihr Arbeitsumfeld mitgestalten können, ist eigentlich kein Geheimnis. In diesem inspirierenden Spiegel Artikel erklärt der #NewWork-Experte #FrédéricLaloux warum sich Mitbestimmung und vernetzte Organisationstrukturen auf den Unternehmenserfolg so positiv auswirken und wieso es gar nicht darum geht, möglichst viel Wachstum zu erzielen.


Sein Credo: " Menschen können viel kreativer, produktiver und motivierter arbeiten, wenn die alte Hierarchie nicht ständig dazwischenfunkt."


Mein Fazit: Lohnt sich zu lesen! Und wer mehr dazu wissen will, dem sei das Buch #ReinventingOrganizations von Frédéric Laloux ans Herz gelegt.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

#lebelavieencouleurs

bottom of page