plants-3513046.jpg

HAPPY

by 

Nature

Sei verbunden mit der Natur.

                  

Tanke Inspiration & Kraft.

Du bist gerne in der Natur unterwegs, merkst, dass dir die Aufenthalte draussen gut tun und möchtest immer mal wieder ins Grüne ein- & abtauchen, in der Natur zur Ruhe kommen, Gedanken schweifen lassen, kreative Inspiration finden, entschleunigt unterwegs sein, auftanken und so auch (mehr) Zeit für dich haben?

[ Happy by Nature ]

bietet dir Impulse und Inspirationen, um in Kontakt mit der dich umgebenden Natur zu kommen, deine Naturverbindung zu stärken, daraus Kraft & neue Impulse zu schöpfen sowie mehr über die Natur, die dich umgibt, sowie deine eigene zyklische Natur, zu wissen und zu erfahren.

Feeling happy @nature: Warum ist das so? Finde es raus! Lerne durch's Biophilia-WHY fünf positive Impacts kennen, die das Draussen-Sein in der Natur für dich bereithält. Und erfahre, warum Happiness & Natur Hand in Hand gehen.

Der Biophilia-Stream nimmt dich mit auf einen Kurztrip in die Natur und verknüpft achtsame Naturbetrachtung mit Fragen und Themen aus unserem eigenen Leben und Alltag.

Durch das «Biophila-Effekt Logbuch» kannst du auf Basis wissenschaftlicher Forschungsergebnisse schwarz auf weiss nachvollziehen (natürlich alles mit ziemlich viel Grün im Gepäck), welch vielfältige positive Auswirkungen Natur-Aufenthalte auf uns Menschen haben.

Mit der Mädchenbande   möchten Simone Küchler (Primarlehrerin & Fachfrau Ritualgestaltung) und ich Mädchen in ihrer Naturverbindung stärken und sie in ihrem Übergang zum Frau-Sein begleiten. Wir ziehen im Jahresverlauf mehrfach gemeinsam durch Wald & Wiesen, sammeln wilde Pflanzen, tanzen mit dem Elementen und setzen uns gleichzeitig spielerisch & im geschützten Kreis mit Themen und Herausforderungen rund um die (Vor-)Pubertät sowie mit dem zyklischen Leben als Frau auseinander  - mal gemütlich, mal stürmisch, mal lustig & nachdenklich, mal still & wild.

Mit dem vom mir verfassten Buch [ Zyklisch I Kraftvoll I Leben ]  erfährst du, wie du dich wieder an deiner zyklischen Natur und deinem (Bio-)Rhythmus orientierst, was du durch Zyklisch Leben gewinnst und wie du dieses Wissen im Alltag nutzt - und damit nicht nur an Lebensqualität, Klarheit, Entschleunigung & Lifebalance gewinnst, sondern ausserdem auch zu einem Wandel in Gesellschaft, Wirtschaft & Umwelt beiträgst.  

​​

Ich möchte dich einladen, dich als Teil der Natur zu erleben, achtsam und mit allen Sinnen deine Umwelt wahrzunehmen und die Ur-Weisheit(en) des Lebens zu reaktivieren, die tief in uns verankert sind.