Biophilia-Stream

[ Impuls aus der Natur vom 01.04.2022 ]




Die Landkarte meines Lebens ... so langsam durfte ich schon etliche Orte darauf kennenlernen. Und doch bin ich sicher, dass noch einige Bereiche im Dunkeln liegen, die schöne & auch herausfordernde Überraschungen für mich bereit halten.

Recht klar bin ich, was aktuell Teil meines Lebens - meines Life Designs - sein soll. Ich folge verschiedenen Wegen, die mich an ganz unterschiedliche Orte führen - und sich doch stimmig verweben in der Landkarte meines Lebens.


Wie ich diese Wege für mich gefunden habe? Ich habe

  • Terrain erforscht, das in mir liegt: Meine Interessen, Stärken, Leidenschaften, Talente & Werte.

  • entdeckt, was da ist und welche Bereiche meiner Passion-Map aktuell noch nicht gelebt werden.

  • eine grobe Richtung festgelegt. Ideen und Visionen gesammelt. Gross geträumt.

Und dann bin ich

  • ins Tun gekommen. Schritt für Schritt.

  • habe ausprobiert, ob der Weg sich gut anfühlt oder nach Sackgasse aussieht.

  • habe angepasst, eine neue Richtung eingeschlagen oder eine Abzweigung genommen.


Mein Lebensweg war nie ein roter Faden, der stringent von Punkt A nach Punkt B verlaufen ist. Sondern eher eine Verwebung ganz unterschiedlicher Themen, Bereiche, Interessen und Leidenschaften, die zwar scheinbar nicht miteinander verbunden sind - letztlich aber doch einen roten Faden ergeben und vor allem ergeben sie ein für mich stimmiges Lebensbild, durch das zum Ausdruck kommt, was mir wichtig ist & was mir Freude bereitet.

Das ist Life Design.


Gelebt habe ich das schon sehr viel länger. Und doch hat mir die Methodik & die Toolbox von Life Design sehr geholfen meine nächsten Schritte zu klären & zu definieren, als ich bei einer (weiteren) Standortbestimmung auf diesen Ansatz aufmerksam wurde.


Wenn auch du deine Lebens-Map für dich erforschen möchtest, neue Wege entdecken und dein Leben nach deinen Wünschen & Bedürfnissen gestalten lernen, dann bietet das Life Design Atelier in 4 Modulen von 01.06-22.06.2022 eine wunderbare Gelegenheit, deinen persönlichen Life Design Prozess zu starten. Claudia Meyer (Co-Founderin OFFCUT Bern & zert. Life Design Coach) und ich freuen sich auf dich! Und hier gibt's mehr Infos zum Life Design Atelier

Wie machst du dir dein Leben so, dass es dir gefällt?

Welche Tools helfen dir, ins Gestalten deines eigenen Lebens zu kommen?


 




0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen