top of page

tomorrow @work

8-teilige Inspiration List-Reihe - Arbeiten weiter gedacht I Teil 2


Die Quintessenz an Inspirationen, Konzepten und pionierhaften Zukunftsgestalter*innen - aus der Organisation der «Business-as-unusual-Konferenz» tomorrow @work. [ Stand: 01/2021 ]


Responsive Org I Gemeinwohl-Orientierung

[ 2/8 ]


Spätestens die Klimakrise zeigt ... weitermachen wie bisher geht schlicht und einfach nicht. Die andere Frage ist: Wollen wir überhaupt so weitermachen wie bisher? Stehen wir als Menschheit nicht an einem Punkt, an dem wir die Verantwortung für unser Tun und Handeln übernehmen und vor dem Hintergrund der Globalisierung auch das grosse Ganze im Blick behalten? Immer mehr Menschen stellen sich die Frage, wie Unternehmen und Organisationen nicht rein dem Wirtschaftswachstum und der Gewinnoptimierung dienen können, sondern vielmehr Mittel zum Zweck für das Wohl der Gesellschaft und der Umwelt sind. Wer die Brainpower der nächsten Generation gewinnen will, kommt ausserdem sowieso nicht darum herum, eine Antwort auf diese Frage parat zu haben.


tomorrow @work_Linklist_2_ResponsiveOrg
Download • 301KB

 

Diese Linklist ist eine Momentaufnahme, basierend auf all den wertvollen Inputs, Inspirationen und pionierhaften Menschen, die ich im Rahmen der Organisation der Business-as-unusual-Konferenz tomorrow @work kennenlernen durfte. Inspiriert von den TopTenLists aus Woche 9 von Working-Out-Loud habe ich eine 8-teilige Inspiration List-Reihe zu verschiedenen Aspekten von tomorrow @work erstellt.


Gerne teile ich diese Serie mit euch ... im Wochentakt jeweils Donnerstags (bis auf 18.02.2021) schalte ich eine Inspiration List auf.


Die Zuordnung zu den verschiedenen Themenbereichen entspricht dem «Connection Point» , den ich mit den jeweiligen Initiativen und Personen hatte. Logischerweise sind die Schnittstellen zu anderen Themen fliessend und könnten zum Teil auch genauso gut bei anderen Inspiration Lists wieder auftauchen. Insofern lohnt sich ein Blick in alle ;)


Die Inspiration Lists erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und mir ist bewusst, dass ich zig andere spannende Projekte, Ansätze und Zukunftsgestalter:innen nicht auf dem Radar habe.

Feel free ...

... via Kommentare deine persönlichen Inspirations & Connections zu dem Thema zu ergänzen. Und trag die Inspirations gern weiter, damit Fäden zusammenkommen, sich vernetzen und möglichst viele an einem gemeinsamen Strang ziehen können.



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

#lebelavieencouleurs

bottom of page