top of page

Der Start ins Neue Jahr

Auch wenn die Weihnachtssachen schon überall Einzug gehalten haben, ist der Gedanke ans neue Jahr doch etwas weit hergeholt. Oder etwa doch nicht?


Nö, gar nicht! Denn das neue Jahr startete früher eigentlich NICHT im Januar, sondern zu Beginn der Dunkelzeit Anfang November mit dem Fest zu Gedenken unserer Ahn:innen 👻 – von 31. Oktober/01. November – 👻zu Samhain/Allerheiligen/Halloween. Der Zeitpunkt im Jahr, in dem die Ernte eingefahren ist und die dunklere Jahreszeit anbricht. ➡️ Qualität von: Dankbar sein für das, was war & sich bereitmachen zum Einmummeln im Winter. Der Zeitpunkt im Jahr, der einlädt, einen Takt runterzuschalten und in die Ruhe zu kommen. ➡️ Qualität von: Pausetaste drücken & Innehalten. Die Zeitphase im Jahr, bei der Regeneration, Innenschau & Inner Development, Er-Ahnen (Intuition) & Weisheit als Stärken präsent sind. ➡️ Qualität von: Erlebtes setzen lassen/integrieren & Energien wieder sammeln. Diese Phase wird in unseren Breitengraden gerne mal übergangen ... sofort weiter mit dem Nächsten (Jahr, Projekt, Thema auf der Agenda, Beziehung). Damit schneiden wir uns ab von unserer eigentlichen Kraft. Denn genau diese Phase brauchen wir, um wieder gesund, gestärkt, gereift, regeneriert, resilient und mit neuen Ideen, neuer Energie & Tatkraft in die nächste Runde starten zu können. Daher die Einladung, dieses Jahr mal bewusst in die diesjährige Dunkelzeit einzutauchen, in die Ruhe kommen, mehr Zeitinseln (ohne Agendapunkte) einplanen. Und die Einladung 𝗮𝗺 𝟮𝟵. 𝗢𝗸𝘁𝗼𝗯𝗲𝗿 𝟮𝟬𝟮𝟯 𝘂𝗺 𝟭𝟰:𝟬𝟬 𝗨𝗵𝗿 𝗶𝗺 𝗣𝗼𝘀𝗰𝗵𝘁𝗶𝗹ä𝗱𝗲𝗹𝗶 (𝗦𝘁ä𝗱𝘁𝗹𝗶 𝗚𝗿𝗲𝗶𝗳𝗲𝗻𝘀𝗲𝗲) mit einer Lesung aus meinem 𝗕𝘂𝗰𝗵 «𝗭𝘆𝗸𝗹𝗶𝘀𝗰𝗵 𝗞𝗿𝗮𝗳𝘁𝘃𝗼𝗹𝗹 𝗟𝗲𝗯𝗲𝗻» die dunklere Jahreszeit & ihre Qualitäten in eurer Leben einzuladen. Ich teile mit euch Einblicke & Wissen rund um Circularity und die Kraft (Natur-)Kreislauf-Basiertem Lebens und zeige euch, wie ein Leben im «Tiefer. Stärker. Zeitreich. Bereichernd.» statt im Ausbrennmodus «Höher. Weiter. Schneller. Mehr» funktionieren kann. Teilnahme kostenlos. Teilnehmendenzahl beschränkt. Daher bitte anmelden. #zyklischkraftvollleben #halloween #mutanstifterei

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

#lebelavieencouleurs

bottom of page