Biophilia-Stream

[ Impuls aus der Natur vom 15.10.2021 ]



Was uns die Stimme unseres Herzens nicht alles so flüstert, wenn wir denn mal aufmerksam lauschen und all das Rauschen unserer Gedanken & unsere Kopf-Zentriertheit beiseite legen würden ...


Ich bin ihr neulich mal wieder bewusst gefolgt und habe eine Herzensangelegenheit von mir (wieder) entdeckt bzw. aus den Tiefen meines Freuden-(Leiden-)schafts-Fundus hochgekramt: In die Welt der Pflanzen, Farben und Blumen eintauchen und diese zu Strauss, Gesteck und Pflanzwerk zu arrangieren. Das habe ich schon als Kind ausführlich zelebriert und all meine Schulkolleginnen im Gymi mit selbstgebundenen Sträussen aus dem "Strauss'schen Garten" beglückt (...behaupte ich jetzt einfach mal, dass das Glück ausgelöst hat). Und jaja, ich hiess vor meiner Hochzeit tatsächlich auch "Strauss" - kein Wunder also, dass diese Tätigkeit so grosse Glücksgefühle bei mir selbst auslöst.

Und so habe ich mir einen Floristik-Grundkurs gegönnt, der stand nämlich schon lange auf meiner Wish-List für neue Inspiration.


Was daraus entstanden ist: Jede Menge Begeisterung und Glücksgefühle. Freude am kreativen Gestalten. Das Wieder-Entdecken einer Fähigkeit von mir. Und who knows... wo das noch hinführen mag ...

Was hat dir deine Herzensstimme letztens geflüstert? Und wie schaffst du es, ihr Gehör zu verschaffen?


 




0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

#lebelavieencouleurs