Please Go: Ausstellung "Geschlecht"

[ Stapferhaus Lenzburg I läuft bis 22.05.2022 ]




Was ist weiblich? ♀️ Was männlich? ♂️

Unser Geschlecht. Es prägt uns ein Leben lang, verändert sich, stellt uns vor Rätsel und gibt zu reden.

Seit gestern habe ich noch einmal so richtig Gesprächsstoff zu genau diesem Thema! Ich war nämlich in der Ausstellung "#Geschlecht" im Stapferhaus (Lenzburg, direkt gegenüber vom Bahnhof) und will diese hiermit Jedermann und Jederfrau und jedem In-Between wärmstens ans Herz legen.

Es geht um die Frage "Was macht uns zur Frau, was zum Mann – und was führt darüber hinaus?", um Geschlechter-Stereotypen, Gender-Diversity, Geschlechter-Ungerechtigkeiten, Körperliches ebenso wie die Rolle von Frau & Mann entlang der Jahrhunderte.

Das Ganze ist wunderbar interaktiv ausgerichtet, bietet viele spielerische Zugänge & thematische Erlebnisräume.

Leider, leider ... läuft die Ausstellung nur noch bis zum 22. Mai.

Wer es sich bis dahin ermöglichen kann:

Hingehen!

Es lohnt sich!

Absolut!


>> https://stapferhaus.ch/geschlecht/
Mein Tipp:

Den Raum zu Sexualität & Körper auf keinen Fall verpassen. Da kommen nämlich die Geschlechtsteile selbst zu Wort: unterhaltsam und gar nicht peinlich. Sehr cool gemacht!

Und wer es bis zum 22.5 nicht in die Ausstellung schafft und trotzdem ein wenig in dieses Universe eintauchen möchte: Es gibt auf der Webseite zur Ausstellung eine App gratis zum Download:

TalkTogether verführt zu Gesprächen über das Leben als Frau, als Mann, dazwischen und darüber hinaus – in der Beziehung oder Familie, im Freundeskreis oder auf dem ersten Date.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

#lebelavieencouleurs