top of page

Aus Überzeugung

[ Mein Buch Zyklisch Kraftvoll Leben ab sofort in der Bibliothek von SILVIVA verfügbar. ]



Aus Überzeugung, dass man nur schützt, was man kennt und liebt.

Aus dieser Überzeugung ist SILVIVA entstanden – ein gesamtschweizerisches Kompetenzzentrum für Lernen mit der Natur.

Ein Ort, an dem professionelle Naturpädagog*innen und Umwelt-Erwachsenenbildner*innen ausgebildet werden, Lehrerinnen und Lehrer weitergebildet, der Wald als Lernort genutzt wird und naturpädagogische Angebote im Zusammenhang mit Bildung für nachhaltige Entwicklung entwickelt werden (wie das CAS Naturbezogene Umweltbildung). Statt Schreckensszenarios zu vermitteln werden intensive, positive Erlebnisse in der Natur ermöglicht.


«Wir bilden und vertiefen mit unseren Methoden die Beziehungen und die Werte des Menschen gegenüber der Natur. Wir bewegen damit Menschen in Richtung eines nachhaltigen Umgangs mit eigenen und fremden Ressourcen. So tragen wir zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen bei.»

(O-Ton SILVIVA)



Dieser O-Ton könnte nicht besser beschreiben, was bei meinem Buch Zyklisch Kraftvoll Leben zentraler Treiber war und die Hauptmotivation für mich, dieses Buch auf den Weg und in die Welt zu bringen.


Um so mehr freut es mich, dass es nun bei SILVIVA in der Bibliothek als ausgewählte Literatur zur freien Benutzung eingesehen werden kann und dort vielleicht den ein oder anderen naturverbundenden Menschen inspiriert, das eigene Leben kreislaufbasiert(er) auszurichten ... und damit weitere Kreise zu ziehen und einen Wandel in Gesellschaft, Wirtschaft & Umwelt anzustossen.


Katalog_Bibliothek_SILVIVA_Zürich_Stand 24.01.2023
.pdf
PDF herunterladen • 124KB


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


#lebelavieencouleurs

bottom of page