top of page
plants-3513046.jpg

HAPPY

by 

Nature

Sei verbunden mit der Natur.

                  

Tanke Inspiration & Kraft.

Du bist gerne in der Natur unterwegs, merkst, dass dir die Aufenthalte draussen gut tun und möchtest immer mal wieder ins Grüne ein- & abtauchen, in der Natur zur Ruhe kommen, Gedanken schweifen lassen, kreative Inspiration finden, entschleunigt unterwegs sein, auftanken und so auch (mehr) Zeit für dich haben?

[ Happy by Nature ]

bietet dir Impulse und Inspirationen, um in Kontakt mit der dich umgebenden Natur zu kommen, deine Naturverbindung zu stärken, daraus Kraft & neue Impulse zu schöpfen sowie mehr über die Natur, die dich umgibt, sowie deine eigene zyklische Natur, zu wissen und zu erfahren.

Feeling happy @nature: Warum ist das so? Finde es raus! Lerne durch's Biophilia-WHY fünf positive Impacts kennen, die das Draussen-Sein in der Natur für dich bereithält. Und erfahre, warum Happiness & Natur Hand in Hand gehen.

Der Biophilia-Stream nimmt dich mit auf einen Kurztrip in die Natur und verknüpft achtsame Naturbetrachtung mit Fragen und Themen aus unserem eigenen Leben und Alltag.

Mit der Mädchenbande  möchten Simone Küchler (Primarlehrerin & Fachfrau Ritualgestaltung) und ich Mädchen in ihrer Naturverbindung stärken und sie in ihrem Übergang zum Frau-Sein begleiten. Wir ziehen im Jahresverlauf mehrfach gemeinsam durch Wald & Wiesen, sammeln wilde Pflanzen, tanzen mit dem Elementen und setzen uns gleichzeitig spielerisch & im geschützten Kreis mit Themen und Herausforderungen rund um die (Vor-)Pubertät sowie mit dem zyklischen Leben als Frau auseinander  - mal gemütlich, mal stürmisch, mal lustig & nachdenklich, mal still & wild.

Mit meinem Buch [ Zyklisch I Kraftvoll I Leben ]  erfährst du, wie du dich wieder an deiner zyklischen Natur und deinem (Bio-)Rhythmus orientierst, was du durch Zyklisch Leben gewinnst und wie du dieses Wissen im Alltag nutzt - und damit nicht nur an Lebensqualität, Klarheit, Entschleunigung & Lifebalance gewinnst, sondern ausserdem auch zu einem Wandel in Gesellschaft, Wirtschaft & Umwelt beiträgst.  

Im  «Jahreskreis Zyklisch Leben» bist du im Rhythmus der vier Jahreszeiten unterwegs, entdeckst deren Qualitäten und erfährst, wie du diese Stärken bewusst in dein eigenes Leben integrieren kannst. Du verbindest dich hautnah mit der Kraft der Natur und tauchst an vier Abenden gemeinsam mit einer Gruppe von naturverbundenen Menschen in die Wald- & Natursphèren Zürichs ein.

Ich möchte dich einladen, dich als Teil der Natur zu erleben, achtsam und mit allen Sinnen deine Umwelt wahrzunehmen und die Ur-Weisheit(en) des Lebens zu reaktivieren, die tief in uns verankert sind.

bottom of page