Buch_Bannerwww.png

Zyklisch
Kraftvoll

Leben

Inklusive Practise-Bonbon

Kurz-Übungen zu jedem Fact, um das eigene Wohlbefinden und die persönliche Gesundheit gezielt zu stärken.

Rund ums Buch

 

​​Veranstaltungen

Launch: Nachhaltiges Über Mittag

Wie man auf die eigene Natur hört. Zu Gast beim «Studio Narrativ»

01. November 2022 I Fokusthema Ressourcen

Zürich I Karl/a der/die Grosse - das Debattierhaus

Glücklich sein und erfüllt leben – dazu gehört vor allem, nicht wider die eigene Natur zu leben. Nicht entgegen der eigenen Persönlichkeit, individueller Fähigkeiten oder eigener Werte. Genauso wenig wie entgegen der äusseren Natur.

Was wir wohl vernehmen, wenn wir dem Wissen lauschen, das in uns schlummert – beziehungsweise hinhören, was uns unsere natürliche Umwelt beständig zuwispert?

Mehr Infos >>

Die Aufzeichnung der Veranstaltung ist als Replay zum Anschauen hier verfügbar >>

Zürich Liest: Sneak-Preview Zum Buch

«Zyklisch I Kraftvoll I Leben» – der inneren Natur folgen. Literarischer Feierabend-Spaziergang @nature mit Vera Aebi

​28. Oktober 2022 I Zürich liest - Internationales Buch- & Literaturfestival

Zürich I In und ums sphères herum

Bei einem literarischen Rundgang in der Natur gehen wir den Kreisläufen des Lebens auf die Spur, entdecken, wie eng wir damit verzahnt sind und erfahren, was wir gewinnen, wenn wir unser Leben wieder zyklisch statt linear gestalten.

Sneak-Preview mit exklusiven Vorab-Einblicken ins Buch.

Angebot mit begrenzten Plätzen. Teilnahme kostenlos/mit Kollekte. Anmeldung erforderlich (via Eventfrog-Ticket).

Mehr Infos zum Event >>

Medien

Podcast #DerPossibilist: Der Zyklus

 

Zu Gast in der Diskussionsrunde von Flo Wiese/r rund ums Thema Zyklen.

Podcast vom 10.09.2022

Der Possibilist Flo Wiese/r redet mit Roxana Rölli, Dr. Andrea Barrueto, Julia Wenger, Vera Aebi und Dr. med. Katja Barrueto über Zyklen. Und so offensichtlich es scheinen mag, über den weiblichen Zyklus mit (Frauen-)Coaches und einer Gynäkologin zu reden, so vielfältige Zyklen haben wir erkundet und ihre Eigenheiten herausgeschält: Atemzyklus, saisonaler Zyklus, Projektzyklus, Naturzyklus, Schlafzyklus, Zyklus der persönlichen Entwicklung, Mondzyklus, Tageszyklus. Also: Was ist eigentlich NICHT zyklisch?

Zum Podcast >>

Du möchtest Zyklisch Leben zum Thema machen?

 

Zyklisch Leben ist mehr als der Menstruationszyklus - ja, und was dann? Warum Zyklisch Leben alle angeht und warum auch Männer & In-Betweens zyklisch ticken?

Warum wir dieses natürliche Prinzip dringenst wieder in unser Leben integrieren sollten - und was wir gewinnen, wenn wir den Kreislaufgedanken mehr in unser Leben holen?

Warum wir uns mit unserem linearen Denken in einer Sackgasse manövriert haben und warum Zyklisch Leben ein Way-Out sein kann? Wie wir nicht nur unsere eigene Balance & Kraft stärken, sondern gleichzeitig einen Wandel in der Gesellschaft anstossen?

 

Auf all diese Fragen gibt's Antworten ... und Vera freut sich darauf, euch diese mit Inspirations-Inputs, interaktiven Vorträgen, Zeitschriften-Artikeln oder sonstigen Medienbeiträgen näherzubringen. Abwechslungsreich, unterhaltsam, Wort-spielerisch & Sinn-reich ebenso wie garantiert mit Tiefgang, en couleurs und as-unusual. Like usual.